USB-Stick für sicheres Online Banking

Das IBM Zurich Research Laboratory stellt einen spezialisierten USB-Stick für sichere Online Transaktionen vor.

Ein Benutzer baut mit dem „Zone Trusted Information Channel“ (ZTIC) eine sichere Verbindung zum Server der Bank auf. Das Gerät erlaubt eine Echtzeitkontrolle von Transaktionsdaten.

Gefunden bei ECIN: Mehr Sicherheit im Online-Banking.

Bei YouTube finden Sie auch noch ein kurzes Video (engl.) zu IBM Zone Trusted Information Channel (ZTIC).

Veröffentlicht von

Rainer Helmes

Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, Wertanalytiker nach DIN 69910 mit VDI-Zertifikat und ausgebildeter H.D.I.®-Trainer. Seit 2006 bin ich persönlich haftender Gesellschafter der MiFoMM OHG, Kreuztal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.