Planung der Online-Werbe-Kampagnen mit Google Adplanner

Mein heutiger Lesetipp hat weniger mit eCommerce im Speziellen als vielmehr mit der Internet-Medien-Nutzung – bzw. der Mediaplanung – im Allgemeinen zun tun: Mediaplanungstool Google Ad Planner steht jetzt allen zur Verfügung.

Diese Software soll Werbetreibende bei der Planung und Durchführung von Online-Werbe-Kampagnen unterstützen. Media-Daten von Werbepartnern können überprüft werden, und man erhält Daten, um Internetauftritte zu analysieren und zu vergleichen …

Nach der Testphase stellt Google nun seinen Adplanner der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung – Google Ad Planner: new features, available to everyone.

[ Youtube ]

Noch in der Beta-Phase hat Benedikt Köhler das Tool getestet und mit den Zahlen der AGOF verglichen.

Veröffentlicht von

Rainer Helmes

Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, Wertanalytiker nach DIN 69910 mit VDI-Zertifikat und ausgebildeter H.D.I.®-Trainer. Seit 2006 bin ich persönlich haftender Gesellschafter der MiFoMM OHG, Kreuztal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.