Der Handel und das Internet

Das E-Commerce-Center Handel veröffentlicht erste Ergebnisse der vom BMWi geförderten aktuellen Studie „Internet im Handel 2008″.

Die Studie geht der Frage nach, wie kleine und mittelständische Händler das Internet nutzen.

„Während einige bereits aufwändige Anwendungen im Bereich des Kundenservice realisiert haben und teilweise bereits erhebliche Online-Umsätze erzielen, nutzen andere Unternehmen das Internet noch überwiegend für Online-Banking, E-Mail-Kommunikation und Informationsrecherche.“
Dr. Kai Hudetz, Leiter des E-Commerce-Center Handel

ecc081120

Aus: Kurzauswertung Internet im Handel 2008
Zentrale Ergebnisse der Studie des ECC Handel

Gefunden bei KMTO – Marketing Welten: Internet im Handel 2008.

Veröffentlicht von

Rainer Helmes

Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, Wertanalytiker nach DIN 69910 mit VDI-Zertifikat und ausgebildeter H.D.I.®-Trainer. Seit 2006 bin ich persönlich haftender Gesellschafter der MiFoMM OHG, Kreuztal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.